Der EUV Stadtbetrieb ist ein städtischer Betrieb.
Kurz heißt er EUV.
Die drei Buchstaben stehen für Entsorgung, Umwelt und Versorgung.
Beim EUV arbeiten über 250 Menschen.
Bei Fragen ist der EUV zu erreichen.
Sie können bei Fragen anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Die Telefonnummer ist: 02305/9686-10
Die E-Mail-Adresse ist: info@euv-stadtbetrieb.de
Das Verwaltungsgebäude des EUV befindet sich am Westring 215 in Castrop-Rauxel.
Zu den folgenden Zeiten können Sie dort Ihre Anliegen klären.
Öffnungszeiten
· Montag von 8 bis 16 Uhr
· Dienstag von 8 bis 16 Uhr
· Mittwoch von 8 bis 15 Uhr
· Donnerstag von 8 bis 16 Uhr
· Freitag von 8 bis 12.30 Uhr
Sie schauen, aus welchem Material Ihr Müll besteht.
Dann werfen Sie den Müll in die richtige Tonne oder in den passenden Sammelcontainer.
Die verschiedenen Mülltonnen
Wenn Sie mehr Müll haben, als in die Tonne passt, können Sie einen EUV-Abfallsack kaufen und den Müll bei der nächsten Leerung mitnehmen lassen.
Sammelcontainer
Für Altglas, Altpapier und Altkleider gibt es Container an verschiedenen Sammelstellen.
Bringhof
Am Bringhof in Castrop-Rauxel kannst du verschiedene Arten von Müll kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr abgeben. Der Bringhof liegt am Deininghauser Weg 103 in Ickern. Zu den folgenden Zeiten kann man hier seinen Müll entsorgen.
Umweltbrummi
Der Umweltbrummi fährt einmal im Monat durch verschiedene Stadtteile in Castrop-Rauxel.
Dort können Sie gefährliche Abfälle wie Farben, Batterien oder Spraydosen sicher und umweltfreundlich abgeben.
Die genauen Termine finden Sie hier. >> Termine
Müll richtig trennen schützt unsere Umwelt!